Friday, December 16, 2005

Wollfee Fragebogen

[sorry, this one is in german, cause I participate in a german sp programm]

Hallo liebe Wollfee!
Ich habs geschafft; hier also erstmal der von mir ausgefüllte Fragebogen.

1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?
Eigentlich ja nicht, Snob klingt so fies...aber natürlich stricke ich lieber mit Naturfasern. Zwar benutz(t)e ich auch Billigwolle, allerdings nur noch wenn es Sinn macht(Kindersachen, Taschen usw.). Ansonsten muss wenigstens ein bißchen Wolle o.ä. drin sein.

2. Spinnst Du? Häkelst Du?
Ja, ich häkele auch. Momentan Filethäkeln und der Tischläufer ist auch schon zur Hälfte fertig.
Spinnen eigentlich auch, aber meine selbstgebaute Spindle zickt rum und so macht das nicht wirklich Spaß. Deshalb spare ich momentan für ein Spinnrad

3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)
Nein, aber ich kann keine starken Düfte ab, davon krieg ich Kopfschmerzen.

4. Wie lange strickst Du schon?
Seit August/September 2004

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?
Ja, aber die muss ich erstmal aufräumen, hab die meisten Bücher auf der Liste schon bekommen.

6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)
Irgendwas leichtes oder natürliches. Ich bekomme Kopfschmerzen von zu starken/künstlichen "Düften"

7. Bist Du eine Naschkatze?
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
Vieles, auch wenn ich momentan nicht wirklich dazu komme. Unter anderem Nähe ich auch.

9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
Eigentlich mag ich so ziemlich alles an Musik, außer Techno...und allzu teenige-pop-one-hit-wonder...oder deutsche Schlager

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
Normalerweise würde ich Pink sagen, aber ich mag auch alle anderen Farben, außer Gelb.

11. Wie ist Dein Familienstand?
ledig

12. Hast Du Tiere ?
Nö. mein Bruder ist allergisch.

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Kidsilk Haze
Numero Uno von Lana Grossa -gerade entdeckt für Weihnachtsgeschenke

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
100% Polyester, jedenfalls die billigen oder dieses extreme "Designergarn" mit bommeln usw drin.

15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
zu viele Ideen vesuchen umzusetzen, was in Projekten endet, die nie fertig/angefangen/weiter gestrickt werden(aber das passende Garn dafür kaufen...)

16. Was strickst Du am Liebsten?
Schultertücher mit Lochmuster(ist nicht so langweilig) und Schals(kann man auch beim fernsehen stricken)

17. Was strickst Du zurzeit?
rechts ist eine (unvollständige) Liste mit meinen momentanen Projekten

18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Beides gleich gerne!

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Eigentlich stricke ich nur noch mit Rundstricknadeln.

20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Egal.

21. Strickst Du Socken?
Jupp, seit September.

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Tja, letztes Jahr im Sommer hab ich auf einem Flohmarkt Stricknadeln entdeckt und meine Mutter gesagt, dass ich gerne mal ausprobieren würde zu stricken. Also hat sie mir die Nadeln gekauft und versprochen es mir bei zu bringen.
Als es dann so weit war, konnte sie sich nicht mehr erinnern wie das mit den Stricken eigentlich geht. Deshalb hab ich es mir mehr oder weniger selbst beigebracht mit Hilfe von Büchern und online-Seiten(mitlerweiler erinnert sich meine Mutter wieder und strick nun fleißig mit)

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Dezember 2004 und seit Mai 2005 will ich es eigentlich wieder aufrippeln und etwas anderes draus stricken...
Das "Teil" ist dieser Totenkopf-pulli aus Stitch n'Bitch, in dunkelgrün mit hellgrün für die Köpfe...scheußlich und vollkommen formlos. Außerdem hab ich da noch "anders" gestrickt.

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
momentan nicht.

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Weihnachten!

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Außer Wolle?;-)
Bücher(im englischen Original), Stoff, Postkarten

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Gelesen und gespeichert ;)

Ein erstes Wollprinzessinpräsent ist mir beim Weihnachtsshopping ja schon in die Hände gehüpft.

Aber ich sammel noch ein bißchen.

Erstmal wünsche ich Dir ein gemütliches Weihnachtsfest.

LG
die Wollfee

2:33 PM, December 22, 2005  

Post a Comment

<< Home

Name:
Location: Germany
Mail me
My Wist list!
30 things about me
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called knitlady. Make your own badge here.



Powered by Blogger